• Jobs Job bei Klinikum Neumarkt

Klinikum Neumarkt

Neumarkt in der Oberpfalz

Medizinische / Pharma

Neumarkt in der Oberpfalz

Wir gestalten Morgen - gerne mit Ihnen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hygienefachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Weil Gesundheit das höchste Gut ist: Das Klinikum Neumarkt, ein Schwerpunktkrankenhaus der Versorgungsstufe II mit rund 2.200 Mitarbeitenden, verfügt über 17 verschiedene Fachabteilungen mit 530 vollstationären Betten und 23 tagesklinischen Plätzen. Das Wohl der uns anvertrauten Menschen steht an erster Stelle - bei der medizinischen Behandlung, der Pflege und auch in unserer Verwaltung. Dabei zählen unser interdisziplinärer Zusammenhalt sowie das Engagement und die Eigenverantwortung jeder und jedes Einzelnen. Neumarkt i.d.OPf. (ca. 40.000 Einwohnerinnen und Einwohner) liegt sehr verkehrsgünstig in reizvoller Juralandschaft zwischen Nürnberg und Regensburg. Alle weiterbildenden Schulen befinden sich vor Ort. Stadt und Landkreis bieten wegen ihres vielfältigen Sport- und Kulturangebotes einen sehr hohen Erholungs- und Freizeitwert. Sie sind auf der Suche nach einer sinnstiftenden, zukunftsfähigen Tätigkeit? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei allen Maßnahmen der Krankenhaushygiene entsprechend den geltenden Gesetzen und Richtlinien Erarbeitung, Weiterentwicklung, Implementierung und Überwachung von Hygienekonzepten nach den jeweils neuesten Erkenntnissen Erstellen und Fortschreiben von Reinigungs- und Desinfektionsplänen Planung und Durchführung von Hygienevisiten / -audits und mikrobiologischen Umgebungsuntersuchungen Planung und Durchführung von Fort- und Weiterbildungen zur Hygiene und Infektionsprävention Beratung aller Klinikbereiche und der dort tätigen Berufsgruppen zu Fragestellungen der Krankenhaushygiene Surveillance von nosokomialen Infektionen sowie Erregern mit speziellen Resistenzen und Multiresistenzen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Weiterbildung zur Hygienefachkraft (m/w/d) bzw. Bereitschaft, diese zu absolvieren Mehrjährige Berufserfahrung Bereitschaft zu einer interdisziplinären Zusammenarbeit und zum Umgang mit Aufsichtsbehörden Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstfahrten Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative, Engagement und Kommunikationsfähigkeit Organisations- und Koordinationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Wir bieten: Abwechslungsreiche Herausforderungen Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Fitnesskooperationen, Achtsamkeitstraining etc.) Aus- und Weiterbildung Corporate Benefits - Mitarbeiterangebote Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Rückfragen steht Ihnen gerne Markus Brohasga, stellvertretende Leitung Krankenhaushygiene, unter Tel. 09181 420-2296 zur Verfügung. Klinikum Neumarkt Nürnberger Straße 12 92318 Neumarkt i.d.OPf. www.klinikum-neumarkt.de

Sozialpädagoge (m/w/d)

Sozialpädagoge (m/w/d)

Kaufmännische Leitung (m/w/d) Finanzen
   Klinikum Neumarkt (Neumarkt in der Oberpfalz)

Business Analyst für System- und Prozessdesign (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

Global Commodity Manager (m/w/d) Electronics
   RENK Group (Augsburg)

Mitarbeiter ÖPNV-Angebotsplanung (m/w/d) mit Schwerpunkt Daten- und Applikationsmanagement
   Freiburger Verkehrs AG (Freiburg im Breisgau)